Wer sind wir eigentlich?

 

Wir sind der ADSC-Ö - Der Altdeutsche Schäferhundeclub Österreich. Wir sind ein Zusammenschluss von diversen Züchtern für Altdeutsche Schäferhunde in Österreich. 

Wir haben den ADSC-Ö 2015 gegründet.

 

 

Warum 2015?

 

Ganz einfach: Viele unserer Züchter waren vorher Mitglieder in diversen anderen Vereinen. Leider gibt es auch in Österreich immer "schwarze Schafe". Aber ja, Geld regiert die Welt. Das wissen wir mittlerweile.

ABER NICHT BEI UNS: Uns liegt vor allem die Gesunderhaltung der Rasse am Herzen. Und das Wichtigste: Unsere Mitglieds- bzw. Zuchthunde sind auch Familienmitglieder!!!

Wir besitzen keine Hunde weil wir damit Geld verdienen wollen - NEIN - wir lieben unsere Hunde und sie gehören zur Familie!

 

Was ist bei uns anders?

Wir sind der einzige Spezialzuchtverein für Altdeutsche Schäferhunde in Österreich mit Dachverband - unser Verein ist also dem RVÖ (Rassehundeverband Österreich) angeschlossen. Auch das Zuchtbuch wird vom RVÖ geführt. 

Alle Eintragungen in die Ahnentafeln sowie die Zuchttauglichkeitsüberprüfungen unserer Hunde finden über den RVÖ statt. Somit ist die Richtigkeit der Angaben gewährleistet. 

Wie kann man Mitglied bei uns werden?

 

Ganz einfach: Kontaktieren Sie uns! Am besten telefonisch - denn wir bevorzugen ein persönliches Gespräch!

Wir freuen uns natürlich neue Hundefreunde kennenzulernen!