Zuchtstätte "von Fanestorf"

 

 

Pakh - Siebenbäck Martina

8753 Fohnsdorf

 martina.pakh@aon.at

 

E-Mail: info@altdeutscheschäferhunde.at

 

Telefon: +43 664 1202646

 

 

Seit 50 Jahren bewachen Schäferhunde unseren Hof in der Steiermark und begleiten unsere Familie.

Die ersten 20 Jahre waren es zwei deutsche Langhaarschäfer "Benno" und "Arko", dann 10 Jahre die schwarze Schäferhündin "Cora", der die weiße Schäferhündin "Chila von Gerith´s Hofen" folgte, die uns nun seit 13 Jahren begleitet.

Vor drei Jahren haben wir beschlossen, eine zweite reinrassige Hündin zu unserer Weißen dazuzunehmen und entschlossen uns zu einer silbergrauen Altdeutschen Schäferhündin namens "Aika von Pandora", welche auf den Fotos zu sehen ist.

Aus Begeisterung über die Rasse der silbergrauen altdeutschen Schäfer mit der einzigartigen Farbgestaltung, dem liebevollen Wesen, der Gelehrigkeit, dem Mut, der Wesensstärke, der Ausdauer und nicht zuletzt der feinen Nase haben wir uns entschlossen, diese positiven Eigenschaften auf die nächste Generation weiterzugeben.

Mit Aika haben wir den Grundstein für unseren Zuchtstätte "von Fanestorf" gelegt.

Unser Zwingername leitet sich aus der mittelalterlichen Bezeichnung unseres Heimatortes Fohnsdorf ab, welcher in dieser historischen Form das erste Mal im 11. Jahrhundert urkundlich erwähnt wurde.